Buchtipp: Nelly und die Berlinchen

von Karin Beese und Mathilde Rousseau

„Nelly und die Berlinchen“ ist eine Diversity-Kinderbuchreihe für Kinder von 2-6 Jahren. Die „Berlinchen“ – das sind die Freundinnen Nelly, Amina und Hannah. Gemeinsam erleben sie die größten Abenteuer. Die Bilderbuchreihe zeigt den Alltag von Kita-Kids – in seiner ganzen Vielfalt und ohne zu diskriminieren.

In „Rettung auf dem Spielplatz“ führt ein kleiner Streit unter Geschwistern zu einer echten Teddy-Entführung! Natürlich halten die Berlinchen bei der Befreiung von „Bärchen“ zusammen – doch verläuft diese ganz anders als geplant…
In schwungvollen und eingängigen Reimen schmieden die drei Mädchen Pläne, freuen und ärgern sich, sind auch mal richtig frech, aber halten am Ende immer zusammen. Ein Buch über Ärger mit Geschwistern, echte Freundschaft und Rettung in letzter Sekunde!

Ausgezeichnet mit dem „Respekt gewinnt“-Preis des Berliner Ratschlag für Demokratie.

28 Seiten

ISBN: 978-3-9817715-1-0

Hier bestellen