Unterstütze die Antirassismus-Arbeit der VEM mit deiner Spende!

In Deutschland haben laut Mikrozensus 25 Prozent aller Erwachsenen und 41 Prozent aller Kinder einen Migrationshintergrund und dadurch eine andere Lebenswirklichkeit als die meisten weißen deutschen Menschen.

Stachel & Herz: Unser Traum von Kirche

In unserem Podcast reden wir über Diskriminierung in der Kirche und träumen von einer Gemeinschaft für alle. Dazu legen wir den Stachel in die Wunde – mal mit weiteren Expert*innen und mal zu Zweit, aber immer mit Herz. Die Vereinte Evangelische Mission hat uns ermöglicht, unsere Perspektiven in einer internationalen, ökumenischen Gemeinschaft zu schärfen. Daher wollen wir auch euren Blick weiten.

Für diese Arbeit brauchen wir deine Unterstützung:
Als Vereinte Evangelische Mission referieren unsere Kolleg*innen in Pfarrkonventen, Gemeinden, Universitäten, und wir laden auch zu Veranstaltungen in unser Haus nach Wuppertal ein. In unseren Publikationen und in unseren Formaten der Online-Kommunikation, Blog und Podcast, leisten wir nicht nur Aufklärungsarbeit, sondern fordern zum Dialog auf.

Flyer, Bücher und andere Publikationen müssen konzipiert und gedruckt werden, der Podcast muss geplant und produziert werden, wir bringen Menschen zusammen und organisieren Events und Workshops.

Deine Spende hilft. Gemeinsam arbeiten wir an einer Welt ohne Rassismus.

Jetzt Spenden!

Foto: Johanna Degenstein, mit freundlicher Unterstützung des yeet-Netzwerks