Stachel & Herz – VEM Podcast in neuem Gewand

Seit Oktober 2020 unterhalten sich die Co-Moderatorinnen Sarah Vecera und Thea Hummel mit Gäst*innen im Podcast der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) über Themen wie Rassismus und Kirche, Homosexualität in der Ökumene, Interkulturelle Kirche und Frauen in der Mission. Nun hat der Podcast einen neuen Namen: Stachel & Herz.

Mal betont kritisch und mal mit Herz aber immer mit Respekt widmen sich die beiden Mitarbeiterinnen der VEM polarisierenden Themen in Kirche und Gesellschaft. „Uns ist es wichtig, Kirche zu einem sicheren Ort für alle zu machen und Augen-öffnende Blicke auf die Welt zu bieten“, so Sarah und Thea. „Wir laden Expert*innen zu interessanten Diskussionsrunden ein und interviewen Menschen zu ihren persönlichen Geschichten oder Expertisen. Die Vereinte Evangelische Mission hat uns ermöglicht, unsere Perspektiven in einer internationalen, ökumenischen Gemeinschaft zu schärfen. Das möchten wir an euch weitergeben.“

Eine weitere Neuerung: ab April gibt es zusätzlich zur monatlichen Folge mit Gäst*innen eine weitere Folge nur mit Sarah und Thea.

Hier geht’s zum Podcast